Lars Wolff


"Die meisten Probleme sind kommunikative und organisatorische Herausforderungen - danach erst kommt die Technik"

Lars Wolff


Lars_Wolff_TEDxKoeln_2_800

Lars Wolff ist Co-Founder von StormForger und Gründer von SynPro.io. Er liebt Beratungs-, Arbeitsablaufs-, Prozess- und Changemanagement. Kommunikation und Problemlösungen im Business, rund ums Produkt und in der Entwicklung sind seine Leidenschaft. Sein besonderes Interesse gilt dabei skalierbaren, performanten Architekturen, Agile Software Development sowie digitalen Produkten, Linux und Datenbanken. Ganz zu schweigen von seiner gar nicht so heimlichen Leidenschaft zur Musik.

Gegeben. Wenn. Dann. Wenn, dann das hier!


Die Form “Gegeben. Wenn. Dann.” ist in der Softwareentwicklung bekannt als “Szenario”, welches einen vollJan_Kus_Lars_Wolff_TEDxKoeln_1_800kommenen Zustand beschreibt. Jan Kus und Lars Wolff sind zwei junge, selbständige Unternehmer, die permanent ihre Entscheidungen, ihre Ideen und ihre Position reflektieren. Jeder für sich und seit vielen Jahren im lebendigen Sparring miteinander. In ihrem gemeinsamen TEDxKoeln Talk erörtern sie gemeinsam die Kernfrage: Wieso, wofür nehmen wir diese Herausforderungen auf uns? Und was ist der Preis?

Die beiden Unternehmer gewähren Einblick, wie sie ihren Alltag bewältigen und dabei immer noch auf spannende Ideen kommen. Es geht um die Frage nach der Inspiration, die genau das ermöglicht, was sie in den letzten 15 Jahren erlebt und gelebt haben. Und die Frage nach den Werten. Und darum, wie dies in und mit der Community leben kann. Es geht um den Impuls: Sind wir uns bewusst, wer uns wirklich positiv inspiriert? Suchen wir Inspiration bei den richtigen Leuten, stellen wir uns und anderen die richtigen Fragen? Nehmen wir uns Zeit? Oder übersehen wir das Wichtigste mit unseren (zu) großen Zielen vor Augen? Ein Talk-Impuls, damit ‚Gegeben. Wenn. Dann.‘ vollkommen bleibt.

 

 

%d Bloggern gefällt das: