Aljoscha Höhn


"Wer aufhört, besser werden zu wollen,
hört auf, gut zu sein."

Aljoscha Höhn


Aljoscha Höhn TEDxKoeln  credits_Stephan Pick

Seit über 10 Jahren ist Aljoscha Höhn erfolgreich als Moderator unterwegs. In diesem Jahr zählten zu seinen Highlights bisher die Moderationen für die UEFA beim UEFA Champions League Finale 2015 in Berlin und bei der Helene Fischer Stadion Tournee 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor insgesamt rund 900.000 Menschen.

Aljoscha kann auch regional: Regelmäßig ist er bei KölnTV zu sehen. Als Moderator der NEWS und des MAGAZINS zeigt er seinen Zuschauern, was Köln und die Region bewegt. Geprägt hat ihn die Stadt vor allem auch durch sein Studium. An der Hochschule Fresenius hat er seinen Bachelor und Master in Media Management gemacht.

Egal ob im Stadion oder auf kurzer Distanz – Aljoscha Höhn kann einfach gut mit Menschen. Dem Rheinländer gelingt es immer wieder seinen Gästen Überraschendes zu entlocken. Und auch, sich selbst zu überraschen: immer auf der Suche nach neuen, spannenden Sichtweisen, interessiert er sich wirklich für Menschen, Themen und innovative Ansätze. Ein weiterer guter Grund, warum er so gut zu TEDxKoeln passt!