Torsten Hardiess


"160 Millionen: Video-Tutorials sind im Land der Dichter und Denker ein Riesenmarkt."

Torsten Hardiess


Torsten Hardiess

Der studierte Philosoph und Psychologe Torsten Hardiess ist seit Jahren erfolgreich als Kommunikationstrainer in ganz Deutschland im Einsatz. Ein unterhaltsamer und mitreißender Vortrag des charmanten Hans-Dampf-in-alle-Gassen ist garantiert! Doch eigentlich gehört das Herz des lässigen Allroundtalents Torsten Hardiess nur einer: der Forschung. Auf seinem Spezialgebiet der Video-Tutorials ist er Vorreiter. Niemand den wir kennen hat sich bisher so eingehend mit Sinn, Content, Erfolg, Userpotential, Dramaturgie und all den anderen Aspekten von Video-Tutorials im Internet befasst. Wie Video-Tutorials zukünftig unser Leben bestimmen, was sie leisten können, um unsere Welt ein Stück erklärbar zu machen und wie sie dafür gestaltet sein können – ein spannender Blick in die Zukunft!

Lernen morgen: Video-Tutorials will rock the world


160 Millionen User können nicht lügen – oder? Video-Tutorials im Land der Dichter und Denker In der bunten Welt des Internets wird Wissen immer wichtiger – Wissen über Firmen, Produkte oder die Lösung der verzwickten Matheaufgabe. Und wer kann hier besser Lösungen anbieten als die Firmen selbst, die Hersteller der Produkte, der Mathelehrer? Wichtig dabei: Informationen müssen gehirngerecht aufbereitet sein. Aber wie denn bitte kann das gehen, ohne sterbenslangweilig oder unglaubwürdig lobhudelnd rüberzukommen? Und überhaupt: ersetzt das Internet bald die Schule? Oder kann man bald einfach alles im Netz lernen, mit Hilfe von speziell produzierten und hirngerecht zugeschnittenen Video-Tutorials? Und wie könnten wir alle von dieser Entwicklung profitieren? 160 Millionenmal haben User allein in Deutschland im letzten Jahr Videos im Internet angeklickt. Mehr als in England und Amerika. Youtube hat eine eigene Kategorie für Lernvideos, und die wächst rasant. Kein Wunder also, dass Torsten Hardiess mit der Idee, gehirngerechte Videos zu produzieren, offene Türen einrennt. Bei Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen. So arbeiten in innovativen Unternehmen wie der InfotainmentMedia TV-Journalisten, Kommunikationsdesigner, Kameraleute und Cutter Hand in Hand, um die neusten Forschungsergebnisse in den hochwertig produzierten Video-Tutorials umzusetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=ztiIrzfehlE